rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland - Dienstag, 01.11.2022, 13:45 Uhr Rathenow, Grünauer Weg - Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Polizeibeamte den Fahrer eines PKW. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 61- jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

Dienstag, 01.11.2022, 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr Dallgow- Döberitz Bahnhof - Der Geschädigte hatte seinen PKW Renault am Dienstagmorgen auf dem Parkplatz am Bahnhof Dallgow abgestellt. Als er nachmittags zu seinem Fahrzeug zurückkehren wollte, stellte er fest, dass dieser entwendet wurde. Polizeibeamte begaben sich zum Ort und nahmen eine Anzeige wegen des besonders schweren Diebstahls auf. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 9000 Euro. Das Fahrzeug wurde in Fahndung gesetzt. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern weiterhin an.

Dienstag, 01.11.2022, 18:00 Uhr Milower Land, Havelberger Straße - Während ihrer Streifentätigkeit kontrollierten Polizeibeamte den Fahrer eines PKW. Während der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass der 56- jährige Fahrzeugführer Alkohol konsumiert haben könnte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,40 Promille. Die Beamten begaben sich mit dem Mann daraufhin ein Krankenhaus, wo eine Blutprobe durchgeführt wurde. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.