rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Falkensee, Spandauer Straße - Fahren unter Alkoholeinfluss - Sonntag, 04.02.2024, 05:00 Uhr - Am frühen Sonntagmorgen wurde bei einer Verkehrskontrolle ein 22-jähriger PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss festgestellt. Der Mann wies einen positiven Vortest auf Cannabis auf. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und eine Blutprobe erfolgte. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. 

 

Wustermark, Elstal - Verkehrsunfall mit Flucht - Samstag, 03.02.2024, 16:00 Uhr - Am 03.02.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 auf Höhe der Gemeinde Wustermark. Während eines Fahrstreifenwechsels stieß der Unfallverursacher mit dem PKW eines 56-jährigen Fahrers zusammen, wodurch beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher. Dessen Fahrzeug konnte kurzzeitig später innerhalb der Ortslage Dallgow-Döberitz aufgefunden werden. An diesem waren falsche Kennzeichen angebracht.

Das beschädigte Fahrzeug wurde anschließend sichergestellt. Der Fahrer des am Unfallort verbliebenen Fahrzeugs wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht übernommen. 

Wustermark, Elstal - Auffinden einer Cannabisplantage - Samstag, 03.02.2024, 18:30 Uhr - Durch einen Bürgerhinweis konnte im Keller eines Mehrfamilienhauses eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen aufgefunden werden. Insgesamt konnten 24 ausgewachsene Cannabispflanzen, Mobiltelefone, diverse Aufzuchttechnik, Verpackungsmaterial und eine hohe Menge Bargeld in dem Keller und der Wohnung des 35-jährigen Beschuldigten sichergestellt werden.