rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Dienstag, 20.02.2024, 23:50 Uhr - Nauen, Karl- Thon- Straße - Beamte des Polizeireviers Nauen haben am Dienstagabend im Stadtbereich einen Radfahrer angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrers ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Mann alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten mit einem Wert von 1,88 Promille. Bei dem Mann wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Gegen den Fahrer wurde außerdem eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Dienstag, 20.02.2024, 18:00 Uhr - Falkensee, L 201, Alter Finkenkrug – Alt Brieselang - Am Dienstagabend hat sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Reh ereignet. Die Fahrerin des Pkw- VW befuhr die L 201 aus Falkensee in Fahrtrichtung Alt- Brieselang, als plötzlich ein Reh die Straße überquerte. Die Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem Tier. Das Tier verendete am Ort, der Fahrer blieb unverletzt. Durch die Polizei wurde der zuständige Jagdpächter informiert. Im Zuge des Zusammenstoßes entstand am Fahrzeug Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.