rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Mittwoch, 29.05.2024, 18:30 Uhr - Falkensee, Habichtstraße - Abgeschleppt werden, musste ein Pkw nach einem Verkehrsunfall in einem Falkenseer Wohngebiet am Donnerstagabend. In der Habichtstraße Ecke Adlerstraße waren zwei Autos zusammengestoßen. Personen wurden bei dem Aufprall nicht verletzt. Polizisten nahmen den Unfall auf. Um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkw kümmerte sich dessen Fahrer. Mit ungefähr 6.000 Euro wird die Höhe der an den Fahrzeugen entstandenen Schäden beziffert.

Donnerstag, 30.05.2024, 02:50 Uhr - Nauen, Stadtgebiet - In den frühen Morgenstunden des Donnerstages informierte ein Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens die Polizei über einen ausgelösten Einbruchsalarm eines Geschäftes im Stadtgebiet von Nauen. Unbekannte hatten sich durch das Zerstören einer Scheibe Zutritt in das Gebäude verschafft und im Inneren mehrere Regale durchwühlt. Die Einbrecher erbeuteten Tabakwaren in noch nicht bekannter Menge. Ein Kriminaltechniker übernahm die Suche und Sicherung von Spuren. Zur Höhe des angerichteten Schadens liegen noch keine Angaben vor.

Mittwoch, 29.05.2024, 16:31 Uhr L17, Stölln - Göllenberg - Über die Rettungsleitstelle wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit Personenschaden gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen kam der Pkw Citroen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Eine Unfallanzeige wurde gefertigt.