rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Falkensee, Straße der Einheit - Betrunkener Fahrradfahrer - Sonntag, 02.06.2024, 02:24 Uhr - In den Morgenstunden am Sonntag kontrollierten die Beamten einen Fahrradfahrer im Falkenseer Gewerbegebiet. Der männliche Radfahrer war sichtbar alkoholisiert. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte einen Wert im Straftatenbereich. In einem Krankenhaus wurde durch einen Arzt die Blutprobenentnahme für ein beweissicheres Strafverfahren durchgeführt.

Im Anschluss wurde der Beschuldigte aus der polizeilichen Maßnahme entlassen und ihm die Weiterfahrt untersagt. 

Schönwalde-Falkensee, L20 Brennender PKW mit Pferdeanhänger - Samstag, 01.06.2024, 13:15 Uhr - Am frühen Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden PKW auf der L20 in Richtung Falkensee gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der PKW Mercedes während der Fahrt aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Die Insassen konnten frühzeitig das Fahrzeug verlassen und den angebrachten Pferdeanhänger zeitnah abhängen. Die beteiligten Personen sowie die beiden Pferde wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Das Fahrzeug brannte vollständig aus und wurde in weiterer Folge von einem Abschleppdienst geborgen. Die Straßenmeisterei kam zum Einsatz und die Fahrbahn ist wieder befahrbar. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrseinschränkungen. 

Rathenow, Bammer Landstraße - Rettungskräfte bedroht - Samstag, 01.06.2024, 04:05 Uhr - In der Nacht zum Samstag ist es im Bereich Rathenow zu einer Bedrohung gekommen. Als Rettungskräfte einen Rettungseinsatz durchführten und die behandelnde Person in die Rettungsstelle transportieren wollten, forderte ein 21-jähriger Bekannter der Person ebenfalls im Rettungswagen mitgenommen zu werden. Als dies abgelehnt wurde, bedrohte der Mann die Rettungskräfte verbal.

Ohne weitere Zwischenfälle konnte die Besatzung des Rettungswagens ihren Weg antreten. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme durch die Polizei ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen erhöhten Promillewert bei dem fordernden 21-Jährigen.