rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Update: 13:39 Uhr//Landkreis Havelland – Aktuell muss auf der Bundesstraße 5 zwischen den Anschlussstellen Dallgow/Falkensee und Dallgow-Döberitz in Fahrtrichtung Nauen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden, hier hat es einen Unfall gegeben. Einsatzfahrzeuge sind bereits unterwegs bzw. vor Ort. Der Unfallort befindet sich wohl Höhe Havelpark Dallgow.

Der Bereich der Unfallstelle ist vollständig gesperrt. Wie in den sozialen-netzwerken weiterhin zu lesen ist, staut es sich jetzt bereits aus Richtung Berlin kommend bis zur Heerstraße an.

Es besteht aktuell eine Komplettsperrung beider Richtungsfahrbahnen Berlin und Nauen. Die Maßnahmen vor Ort dauern weiterhin an. 

Nachtrag: 13:39 Uhr// Wie die Polizeiinspektion Havelland mitteilte, sind an dem Verkehrsunfall drei Fahrzeuge, darunter ein Motorrad beteiligt. Das Krad war aus noch unbekannter Ursache wohl gegen die Mitteilschutzplanke gestürzt und gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Der Kradfahrer (49) erlitt schwere Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn nach medizinischer Erstversorgung in eine Klinik. Die Polizei hat nun nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragt, um den Unfallhergang genauer rekonstruieren zu können.

Aktuell wird der Verkehr in Fahrtrichtung Nauen, wo auch die genaue Unfallstelle liegt, auf der rechten Fahrspur vorbeigeleitet. Es muss aber weiterhin im Bereich der Unfallörtlichkeit in Richtung Nauen mit mehrmals kurzzeitigen Vollsperrung gerechnet, damit die Maßnahmen vor Ort sicher durchgeführt werden können. Die Richtungsfahrbahn Berlin ist wieder komplett freigegeben, die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr haben den Bereich bereits verlassen.

Nachtrag2: 21:12 Uhr // Nach einem Medienbericht erlag der Kradfahrer seinen schweren Verletzungen in einer Berliner Klinik. Das Motorrad soll zuvor einen PKW überholt haben und verlor dabei die Kontrolle, anschließend es zur Kollision mit der Mittelschutzplanke.

Quelle: verkehrsinformationen, fb, pi hvl, rbb24