rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland - Brieselang, Bahnstraße - Samstag, 09.09.2023, 17:15 Uhr - Eine Zeugin hat der Leitstelle der Polizei über den Notruf am Samstag mitgeteilt, dass sich zahlreiche Jugendliche in Brieslang auf dem Bahnhofsvorplatz befänden und sich eine körperliche Auseinandersetzung anbahne. Dabei sollen einige der Personen auch gefährliche Gegenstände mitgeführt haben. Bereits vor dem Eintreffen der Polizei liefen die Beteiligten davon. Drei Personen konnten jedoch später am Bahnhof Falkensee-Finkenkrug gestellt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten zwei Jugendgruppen in Streit und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurden zwei Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren verletzt. Es konnte ein Tatverdächtiger im Alter von 15 Jahren ermittelt werden. Die Polizisten nahmen Eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung in Verbindung mit Bedrohung auf und leiteten weitere Ermittlungen ein.