rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Dienstag, 19.12.2023, 11:52 Uhr - Rathenow, Hermannstraße - Am Dienstagvormittag wollten Polizisten in Rathenow einen Autofahrer kontrollieren. Der Mann fuhr jedoch mit stark überhöhter Geschwindigkeit davon und entzog sich der Kontrolle. Während seiner Flucht beschädigte er in der Genthiner Straße in Rathenow ein Verkehrszeichen und eine Straßenlaterne. In der Hermannstraße prallte er schließlich mit dem Auto gegen einen Grundstückszaun und rannte in unbekannte Richtung weg.

Die Polizisten konnten ihn nicht mehr feststellen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte jedoch ein Tatverdächtiger namentlich bekannt gemacht werden. Es wurde eine Anzeige aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht benannt werden.