rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Brand in Velten - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in der Nacht von Samstag zu Sonntag ein in Velten (Germendorfer Straße) unter einem Carport abgestellter PKW Mercedes Benz in Brand. Das Fahrzeug sowie das Carport wurden dabei vollständig zerstört. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr griff der Brand auf einen Garagenkomplex über, welcher sich auf dem angrenzenden Nachbargrundstück befindet. Die Fahrzeuge konnten von den Eigentümern noch rechtzeitig aus den Garagen herausgefahren werden.

Weiterhin schlugen die Flammen auf ein nahestehendes Gartenhaus und eine Werkstatt über. Diese wurden ebenfalls komplett zerstört. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen.