rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Havelsee, Pritzerbe, An der Marzahner Chaussee - Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen - Sonntag, 26.05.2024, 01:40 Uhr - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in den Nachtstunden zum Sonntag ein 68-jähriger Volvo-Fahrer, auf der Straße An der Marzahner Chaussee in Richtung Marzahne von der Fahrbahn ab und kollidierte in weiterer Folge mit einem Straßenbaum. Der Fahrer, in dessen Atemluft deutlich Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde durch den Aufprall schwer verletzt.

Rettungskräften kümmerten sich um den verletzten Mann und brachten ihn kurze Zeit später für weitere Behandlungen in ein umliegendes Krankenhaus. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und eine Blutprobe angeordnet. Es wurden zusätzlich Ermittlungen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Sachschaden wurde auf über 20.000 Euro geschätzt.