Erstmeldung: Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es am Dienstagabend in einem Neuruppiner Ortsteil. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es zu einem Brandausbruch in einer Doppelhaushälfte, das Feuer hat sich dabei rasch ausgebreitet, die Feuerwehr setze zur Brandbekämpfung über 70 Kräfte und rund15 Einsatzfahrzeuge ein, mit Unterstützung eines Drehleiterwagen.

Aufgrund der Löscharbeiten musste eine Straße für den fließenden Verkehr gesperrt werden. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu schaden, die Löscharbeiten dauerten bis in den späten Abend hinein an.

Nachtrag - Neuruppin – Im Dachgeschoss eines Doppelhauses in der Erich-Dieckhoff-Straße brach gestern Abend aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Gegen 19.30 Uhr informierten Anwohner die Feuerwehr, die mit 14 Fahrzeugen und etwa 70 Kameraden zum Einsatz kam. Die vier Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden, verletzt wurde niemand. Alle kamen bei Bekannten oder Verwandten unter, da das Wohnhaus nach Abschluss der Löscharbeiten derzeit nicht bewohnbar ist. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Der Brandort wurde heute kriminaltechnisch untersucht, nach ersten Erkenntnissen hatte der Brand eine technische Ursache.