Gem. Fehrbellin – aus bislang noch ungeklärter Ursache ist heute am frühen Abend ein PKW Skoda auf der A24 auf Höhe der Tank- und Raststätte Linumer Bruch auf einen PKW Mercedes aufgefahren und schanzte in weiterer Folge über die rechte Leitplanke bis er schließlich an der Baustelle im Bankett zum Stehen kam. Polizei, Feuerwehr- und Rettungskräfte kamen zum Einsatz, ein Hubschrauber unterstützte.

Die Richtungsfahrbahn Berlin musste bis zum Ende der Aufräumarbeiten gesperrt werden. Bei dem Crash wurde aus beiden Fahrzeugen drei Personen verletzt.

Nachtrag: /Linumer Bruch – Mit einem Pkw Skoda kam ein 70-jähriger Oberhaveler gestern gegen 18.40 Uhr in der Nähe der Raststätte Linumer Bruch im Bereich einer Baustelle nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Skoda kollidierte in der weiteren Folge mit einem vorrausfahrenden Pkw Mercedes und überfuhr eine Schutzplanke.

Durch die Kollisionen wurden der 70-Jährige sowie der 80-jährige Mercedes-Fahrer und seine 81-jährige Beifahrerin (beide aus Sachsen-Anhalt) verletzt. Der Skoda-Fahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Insassen des Mercedes wollten später einen Arzt aufsuchen. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit, insgesamt entstand ca. 10.000 Euro Sachschaden.