Havelland – aufgrund eines Verkehrsunfalls mit Verletzter Person am Mittwochmorgen, musste die Bundesstraße 5 zwischen dem Abzweig Nauen-Markee und Nauen-Ost zeitweise gesperrt werden, die Polizei leitete den Verkehr über das Stadtgebiet Nauen jeweils ab, was zu noch dichteren Verkehr führte.
Gegen 09.10 Uhr war die Unfallstelle beräumt.
Nachtrag: 11.10 Uhr/Mittwoch, 10.12.2025, 07:30 Uhr B5, Abzweig Markee / Ketziner Straße - Am Mittwochmorgen ist es auf der B5 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. Nach ersten Erkenntnissen wechselte die 65‑jährige Fahrerin des PKW den Fahrstreifen und übersah aus ungeklärter Ursache den LKW. Bei der Kollision verletzten sich sowohl die Fahrerin des PKW als auch des 35-jährige Fahrer des LKW leicht. Beide Personen wurden weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Fahrbahn war für die Dauer der Aufräumarbeiten und für die Unfallaufnahme bis 09:10 Uhr in Richtung Berlin gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 30.000 Euro.
Quelle: verkehrsinformationen.de, rpn24, pd west brandenburg