Brandenburg - Am Badeunglück kam es nach Medienberichte am späten Dienstagnachmittag. Eine Gruppe von mehreren Personen hatte sich am Alten Plattenwerk getroffen, im laufe des Abends gingen dann zwei Männer der Gruppe schwimmen. Als dann später nur noch einer der zwei Männer wieder aus dem Wasser wurde nach 19.30 Uhr umgehend die Polizei alarmiert.

Taucher sind mit angefordert worden. Einige Zeit später wird der vermisste Schwimmer leblos aus dem Wasser geholt. Ein Notarzt konnte dem Mann aber nicht mehr helfen. Zu den genauen Todesumständen ermittelt nun die zuständige Polizeidienststelle. Der Schiffsverkehr war zeitweise wegen der Suchmaßnahmen eingestellt.

Nachtrag - Mann im Silokanal ertrunken - 04.08.2015; 19.25 Uhr - Beim Versuch den Silokanal zu durchschwimmen ist am Dienstagabend ein Brandenburger plötzlich unter Wasser geraten und von alleine nicht mehr aufgetaucht. Die Bekannten des Mannes zuvor gemeinsam mit ihm im Geländebereich des Alten Plattenwerkes verweilten, riefen Polizei und Rettung.

Der Schiffverkehr wurde vorrübergehend eingestellt.

Zur Suche des Brandenburgers kamen ebenfalls Taucher zum Einsatz, die den Vermissten gegen 21.15 Uhr aus dem Wasser holten. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise auf ein Fremdeinwirken liegen derzeit nicht vor.

Q:maz.de