Landkreis Havelland; Falkensee, Geibelallee - Handy und Bargeld gestohlen - Sonntag, den 23.08.2015, gegen 18 Uhr. Einem 18-jährigen Havelländer stahlen am frühen Sonntagabend drei bisher unbekannte Personen das Smartphone und Bargeld.
Das Opfer befand sich gegen 18 Uhr, nach dem Besuch eines Lokals, auf dem Nachhauseweg. Er nutzte den südwestlichen Uferweg am Gewässer „Neuer See“. Der Tatort befindet sich in der Falkenseeer Geibelallee.
Plötzlich sprachen ihn drei unbekannte Männer von hinten an. Sie waren sehr aggressiv und forderten lautstark die Herausgabe des Handys und Bargeld. Gibt er die geforderten Sachen nicht heraus, wollten sie ihn zusammenschlagen.
Der junge Mann gab sein Handy und sein Bargeld heraus.
Die Straftäter entfernten sich in unbekannte Richtung. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen führten nicht zu ihrer Ergreifung.
Die Personen werden wie folgt beschrieben:
- Haupttäter
- ca. 1,84m groß
- 20-23 Jahre
- muskulöse Gestalt
- südländischer Typ
- sprach gut Deutsch, mit Akzent
- trug einen spitzen Vollbart
- bekleidet mit weißem Muskelshirt, dunkler knielanger Hose, schwarz-
rotem Basecap
- Person 3. Person
- Ca. 1,88m groß -- Ca. 1,86m groß
- Ca. 19-21 Jahre - Ca. 20-22 Jahre
- Südländischer Typ - Schlanke Statur
Diese beiden trugen kurze Sporthosen und dunkle Basecaps.
Die Polizei fragt: Wem sind gegen 18 Uhr in Falkensee, Geibelallee, Bereich des Uferwegs am See oder der Umgebung die beschriebenen Personen aufgefallen? Wer kennt die Personen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland, Telefon 03321-4000
Nauen/Ketziner Str/Betrunken Auffahrunfall verursacht - Samstag, den 22.08.2015, gegen 14:55 Uhr 1,92 Promille pustete der Verursacher eines Auffahrunfalls am Samstagnachmittag. Offenbar nahm der 55-jährige Nauener einen verkehrsbedingt haltenden VW Golf nicht rechtzeitig wahr und fuhr auf. Beide Verkehrsteilnehmer waren in Nauen in der Ketziner Straße in Richtung Krankenhaus unterwegs. Als der Golffahrer (34) nach links abbiegen wollte, musste er zunächst bremsen, da fuhr der Opelfahrer auf. Keiner der Unfallbeteilgten trug Verletzungen davon. Bei dem 55-Jährigen wurde eine Blutprobe angeordnet. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein des Mannes sicher. Die Autos blieben mit einem Sachschaden von etwa 2.000 EURO trotzdem fahrbereit.
Mittelstraße - Berauscht mit Auto unterwegs - 23.08.15 20:00 Uhr - In der Nauener Mittelstraße hielten am Sonntagabend Polizeibeamte einen Autofahrer aus Brädikow an, der scheinbar unter Einfluss von berauschenden Mitteln unterwegs war. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der 29-Jährige zuvor Amphetamine konsumiert hatte. Es wurde eine Blutprobe durchgeführt und ihm die Weiterfahrt untersagt.