Erstmeldung: Wie aktuell bekannt ist laufen seit dem Vormittag auf dem Gelände eines Baummarktes in Falkensee Einsatzmaßnahmen der Polizei- und Feuerwehr, auch das LKA Land Brandenburg ist am Ort. Es wurden wohl zwei Gasflaschen die nicht zum Baummarkt gehören gefunden zudem ein unbekanntes Paket. Das Landeskriminalamt hat sein Bombenentschärfer in Schutzanzügen eingesetzt.

Es ist bislang nichts bekannt, das von einer Gefährlichkeit der festgestellten Objekte ausgegangen wird. Das Gelände am Baummarkt ist weiterhin gesperrt.
 
Seit dem Nachmittag läuft wieder normaler Geschäftsbetrieb im Baummarkt

Nachtrag: 14.05 Uhr/Nach Polizeiangaben laufen die Einsatzmaßnahmen weiterhin. Es konnte aber bestätigt werden das mehrere Gasflaschen aufgefunden wurden, die nicht zum Baumarkt gehören. Das Hier auch ein unbekanntes großes Paket im Baustoffbereich entdeckt wurde (Q: Medienseite bei fb), dies hat die Polizei nicht bestätigt. Man habe auch den Sperrbereich verkleinert. 

Nachtrag: 15.06 Uhr/Alle Maßnahmen der Polizei- und Feuerwehr am Ort sind abgeschlossen, es läuft wieder normaler Geschäftsbetrieb.

Quelle: fb, pd-west