Landkreis Havelland, Schönwalde-Glien, Gartenstraße - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte - Sonntag, 31.05.2020; 19:00 Uhr - Ein Notarzt meldete, dass er eine offensichtlich alkoholisierte Person angesprochen habe, welche auffällig in ihrem Auto saß. Folgend habe die Person versucht den Notarzt umzufahren und sei geflohen. Der Notarzt nahm die Verfolgung auf. In weiterer Folge konnte der Beschuldigte durch die alarmierte Polizei gestoppt werden. Es kam zu Widerstandshandlungen die mittels einfacher körperlicher Gewalt durch die Beamten überwunden werden konnte. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Aufgrund des Gesamteindrucks der Person wurde der Beschuldigte in eine psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen.

Betrunkener mit Handfesseln im Rettungswagen abtransportiert