PM - Pritzerbe L 99 Alkoholisiert gegen Baum gefahren 21.01.2017, 18:20 Uhr Ein 29- jähriger aus dem Landkreis Potsdam- Mittelmark führte am Samstagabend einen Mazda aus Richtung Pritzerbe kommend.

Der in Richtung Marzahne Fahrende kam aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum. Der 29- jährige wurde hierbei im Fahrerhaus eingeklemmt und musste befreit werden. Hierbei wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Der Fahrer, der zunächst alle Angaben zu seiner Person und auch zum Hergang verweigerte, pustete einen Wert von 1,71 Promille. Er kam in ein umliegendes Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn halbseitig und zum Verladen des Fahrzeugs kurzzeitig voll gesperrt. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Verdacht der Gefährdung im Straßenverkehr. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.