OPR - Traktor auf die Seite gekippt – Der 50-jährige Fahrer eines Pkw Renault befuhr heute Morgen gegen 06.55 Uhr die Ortsverbindungsstraße zwischen Gnewikow und Hermannshof in Richtung Hermannshof.

An der Kreuzung zwischen den Ortslagen Wuthenow und Lichtenberg übersah er offensichtlich den von links kommenden vorfahrtsberechtigten 68-jährigen Fahrer eines Traktors der Marke John Deere. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes kippte der Traktor auf die linke Seite und blockierte die Hälfte der Landesstraße 167. Beim Zusammenstoß verletzten sich beide Fahrzeugführer und wurden vor Ort ambulant behandelt. Der Traktor war nicht mehr fahrbereit. Er wurde vorübergehend auf einen daneben befindlichen Acker gezogen. Der Traktor verlor Öl, welches durch die Straßenmeisterei gebunden wurde. Während der Unfallaufnahme musste die L167 zweitweise vollständig gesperrt werden.