rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Ostprignitz-Ruppin – Ein folgenschwerer Unfall hat sich bei einem Biker-Treffen auf dem ehemaligen Flugplatz nahe WP Alt-Daber (Wittstock/Dosse) ereignet. Es wurden nach Medienberichte drei Menschen (36, 46 und 47) dabei tödlich verletzt. Wie sich das Unglück bei der privaten Veranstaltung genau zugetragen hat, ist noch ungeklärt. Die Polizei der Direktion Nord in Neuruppin für derzeit umfangreiche Ermittlungen hierzu durch, dazu sind Einsatzkräfte, Schutzpolizei, Kripo und ein Gutachter bereits am Ereignisort tätig.

Die Spurensicherung wird sich daher noch längere Zeit hinziehen. Trümmerteile von den verunfallten Krädern liegen weit verstreut auf dem alten Flugplatz herum. Der Bereich um den Tatort wurden abgesperrt.

Nachtrag: 19.57 Uhr  /Wittstock (Dosse) – Auf dem öffentlich zugänglichen Gelände des ehemaligen Flugplatzes in Alt Daber kam es heute gegen 14.30 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen im Alter von 35, 46 und 47 Jahren tödlich starben. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Umstände des Unfalls sind bisher noch unklar. Sicher ist, dass zwei Motorräder - mit den jeweiligen Fahrern und vermutlich einem Sozius besetzt - miteinander kollidierten.

Ein Sachverständiger der Dekra sowie Notfallseelsorger wurden zum Einsatz gebracht. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.  

Quelle: rbb24, bild.de, pd nord neuruppin