rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Falkensee - Trunkenheitsfahrt und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte - Freitag, 21.10.2022, 21:00 Uhr - Am Freitagabend wurde, im Stadtgebiet Falkensee, bei dem jugendlichen Fahrer eines E-Rollers eine Kontrolle der Fahrtüchtigkeit durchgeführt. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert über 1,1 Promille. Als der Fahrer damit konfrontiert wurde, dass er eine Straftat begangen hat und entsprechend eine Blutprobe abgeben muss, versuchte er zu flüchten und trat nach den eingesetzten Beamten.

Während des Transportes zur Dienststelle sperrte sich der Jugendliche gegen die Beamten beleidigte und bedrohte sie unentwegt. Die Blutentnahme wurde durchgeführt und der Jugendliche in weiterer Folge an seine Eltern übergeben. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Verkehr, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

Friesack - In Schlangenlinien durch den Ort - Sonntag, 23.10.2022, 03:30 Uhr - Während der Streifenfahrt konnte, zur Nachtzeit, ein Fahrzeug, welches Schlangenlinien fuhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei der Fahrzeugführerin wurde ein Atemalkoholwert über 1,1 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und diese anschließend in einem Krankenhaus durchgeführt.

Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.