Hier könnte Ihre Werbung stehen

Landkreis Havelland, Nauen, Goethestraße - Mann schlägt Passanten - Samstag, 06.03.2021, 20:25 Uhr - Ein 40-jähriger Mann (irakischer Staatsangehöriger) erschien am Samstagabend gemeinsam mit einem Zeugen im Polizeirevier in Nauen. Dort teilten beide mit, dass der 40-jährige kurz zuvor von einem unbekannten Mann in der Goethestraße massiv körperlich angegriffen wurde. Der Zeuge sei dazwischen gegangen und habe nach dem Grund des Angriffs gefragt, woraufhin der Tatverdächtige sagte, dass wohl jemand sein Fahrrad gestohlen habe. Danach habe sich der Mann entfernt und die beiden Männer begaben sich zum Polizeirevier.

Dort wurden umgehend Rettungskräfte zur Behandlung des verletzten 40-Jährigen hinzugezogen, der anschließend ins Krankenhaus kam, aus dem er jedoch kurz darauf entlassen werden konnte. Die Polzisten begaben sich zum angegebenen Ort des Übergriffs und konnten in der Nähe einen Tatverdächtigen feststellen. Es handelt sich hierbei um einen 32-jährigen deutschen Staatsbürger. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,6 Promille. Mit ihm wurde eine Gefährderansprache durchgeführt und eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen ihn aufgenommen.