Landkreis Havelland - Kurzmeldung - Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor heute Morgen auf der Landstraße 91 der Fahrzeugführer die Kontrolle über der PKW Opel, der Wagen überschlug sich auf dem angrenzenden Acker bis er wieder auf den Rädern zu stehen kam.

Der Fahrzeugführer kam ins Krankenhaus. Die Polizei sicherte bis zum Ende der Bergungsmaßnahmen die Unfallstelle nahe Nauen (Neukammer). Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es kam zwischen den Ortsverbindungen Quermaten und Neukammer (Stadt Nauen) zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

 

Nachtrag: 15.54 Uhr/ -  L 91, Abzweig nach Schwanebeck - PKW überschlägt sich nach Überholvorgang Freitag, 23. März 2018, 04:51 Uhr  -Am Freitagmorgen überschlug sich der Wagen eines 42-Jährigen PKW-Fahrers. Der Mann befuhr mit seinem Fahrzeug die L 91 in Richtung Groß Behnitz. Auf Höhe des Abzweiges nach Schwanebeck kam der Mann, während er ein anderes Fahrzeug überholen wollte, nach links von der Fahrbahn ab und sein Wagen überschlug sich. Der Fahrer wurde nach dem Unfall durch Rettungskräfte zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An seinem Wagen entstand ein Schaden 3.000 EUR.