rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Nachtrag zur Erstmeldung - Hubschraubereinsatz bei Schwerem Unfall auf B5 am Ortsausgang Pessin in Fahrtrichtung Friesack (Havelland). Zwei Personen nach ersten Erkenntnissen schwer- bis schwerst-verletzt. Wieder standen die Wehren des Amtes Friesack vor dem Anblick schwerverletzter Personen, das in binnen zwei Tagen. Erst gestern /27.08.2015) gab es etwa 14 Kilometer entfernt im Amtsbereich Friesack einen Schweren Frontalunfall, dabei wurde eine Person getötet eine weitere erlitt schwere Verletzungen.

Am heutigen Freitagnachmittag krachte es dann in Pessin. Ein PKW Opel soll nach Angaben des Amtsbrandmeister auf der B 5 überholt haben und krachte dabei mit einem PKW der in den Lindenweg einbiegen wollte zusammen. Der PKW Seat kam dabei scheinbar von der Fahrbahn ab und überschlug sich dann im flachen Straßengraben bis er auf dem Feld zum stehen kam. Beide Fahrzeugführer darunter eine Frau erlitten teils schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte eine Person in ein Krankenhaus die andere Verletzte Person wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße 5 im Ort Pessin komplett gesperrt.

Q: Feuerwehr, rpn24