rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Landesstraße 91, zwsichen Weseram und Päwesin am Abzweig Roskow - LKW fängt Feuer - Montag, 26. März 2018, 7:51 Uhr Der 52-Jährige Fahrer eines LKW bemerkte am Montagmorgen während der Fahrt eine Rauchentwicklung an seiner Zugmaschine.

Er stoppte sein Gespann und versuchte den Sicherungskasten seines Fahrzeuges zu öffnen. Von dort schlugen ihm bereits Flammen entgegen. Er alarmierte sofort die Feuerwehr und die Polizei. Die Zugmaschine des Gespanns brannte vollständig aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Auflieger verhindern. Es entstand eine Sachschaden von 150.000 EUR. Zur Untersuchung der Brandursache wurden Kriminaltechniker eingesetzt. Für die Löscharbeiten musste die L 91 für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.