rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Barnim - Amt Biesenthal-Barnim - Gem. Melchow - Ermittlungen nach Gebäudebrand Zeugen hatten Polizei und Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen über ein stark qual-mendes Haus in der Eberswalder Straße informiert. Während der Löscharbeiten am Einsatzort fanden Einsatzkräfte auf dem Grundstück einen schwer verletzten 80-Jährigen. Bei ihm handelt es sich um einen Bewohner des vom Feuer betroffenen Hauses. Retter brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo der Mann jedoch sei-nen Verletzungen erlag. Eine zweite Bewohnerin wird derzeit noch vermisst. Die Löscharbeiten an dem mittlerweile eingestürzten Haus dauern aktuell noch an.

Die benachbarte L 200 (Eberswalder Straße) und die Bahnstrecke Bernau-Eberswalde sind derzeit gesperrt. Zu den genauen Hintergründen des Brandes ermitteln jetzt Kriminalisten der Polizeidirektion Ost. Nach Informationen des rbb24, wurde die vermisste Person inzwischen tot aufgefunden.