Die Rolandstadt Perleberg lädt vom 12. bis 14. September 2025 in die wunderschöne Prignitz zum 18. BRANDENBURG-TAG statt. Viele Gäste werden dabei mit dem eigenen Pkw anreisen. Dafür stehen den Besuchern drei Großparkplätze zur Verfügung: An der B189 am Verkehrsgarten (Ausfahrt Perleberg-West) sowie an der B5 in der Nähe der Tankstelle Berliner Straße und an der B5 bei Quitzow. Die Parkplätze sind gebührenfrei.
Die Fahrgäste müssen lediglich einmalig fünf Euro für den Shuttleverkehr bezahlen. Dafür bekommen sie ein weißes Bändchen. Dieses ist das gesamte Festwochenende über gültig, sollte daher am Arm verbleiben. Kinder unter zwölf Jahren können die Shuttle-Busse kostenfrei nutzen.
Zusätzlich stehen in der Nähe des Perleberger Bahnhofs Parkplätze für Schwerbehinderte mit außergewöhnlicher Gehbehinderung kostenfrei zur Verfügung.
Anreisemöglichkeiten mit Bahn, Schienenersatzverkehr und ÖPNV
Perleberg ist weiterhin mit dem Zug erreichbar. Der RE 6 verkehrt ab Berlin-Gesundbrunnen und endet in der Rolandstadt.
Der Schienenersatzverkehr (SEV) bindet die Rolandstadt zusätzlich an. Aus dem Süden verkehren die SEV-Linien T, S und X4 nach Perleberg, aus dem Nordwesen die SEV-Linie X8 und aus dem Nordosten die SEV-Linien S und X4.
Bei der Anreise mit dem regionalen ÖPNV-Buslinien gibt es keine Einschränkungen. Im Gegenteil: Der Verkehr wird zum Festwochenende verstärkt. Zusätzliche Bus- und Verstärkerfahrten bringen die Gäste des Landesfestes bis in den Abend hinein bequem ans Ziel.



