Kurzmeldung: Nachdem ein Fahranfänger am späten Donnerstagabend auf der Landstraße nahe dem Ortsteil Postlin, mit dem PKW verunglückt, brachte ihn ein Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Das Auto war aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und ist anschließend in den Wald geschleudert worden.
Rettungskräfte mussten den schwerstverletzten (18) aus dem völlig zerstörten Wagen befreien. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.
Nachtrag - Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Karstädt – Ein 18-jähriger Deutscher befuhr gestern um 20.10 Uhr mit einem Pkw Suzuki die Landesstraße 131 von Postlin nach Dallmin und kam während der Fahrt aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend schleuderte der Wagen in ein Waldstück und kam an einem Baum zum Stillstand. Der 18-Jährige wurde eingeklemmt und durch die Feuerwehr befreit.
Danach wurde er schwerverletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Angehörige des jungen Mannes wurden informiert. Der nicht mehr fahrbereite Renault musste geborgen werden. Für die Dauer der Maßnahmen wurde die Straße vollständig gesperrt. Insgesamt entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro bei dem Verkehrsunfall.
Quelle: bz