Kreis Havelland - Polizei ermittelt zum Brandanschlag in Nauen. Unbekannte haben versucht das Fahrzeug von zwei Politikern der Linken aus Nauen, in Brand zu setzen.
Der Sachschaden selbst ist wie die Kreisvorsitzende auf Ihrer Seite berichtet nur gering, dennoch sind die Betroffenen geschockt, nachdem Sie Ihr Auto gestern Morgen in dem Zustand vorgefunden haben.
Nachtrag - Brandstiftung an PKW 12.02.2016; 14.00 Uhr – 13.02.2016; 09.10 Uhr Der Halter eines PKW Skoda erstattete am gestrigen Vormittag Strafanzeige bei der Polizei, weil unbekannte Täter offenbar versuchten, seinen PKW in Brand zu setzen. Das Feuer, welches nach derzeitigen Erkenntnissen durch Brandbeschleuniger erzeugt werden sollte, erlosch jedoch offenbar von selbst und richtete nur vergleichsweise geringen Schaden an Reifen und Lack des Fahrzeugs an. Der PKW stand zum Tatzeitraum auf dem Parkplatz einer Mehrfamilienhaussiedlung im Süden von Nauen. Weitere Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Kriminaltechniker und Kriminalisten kamen zur Spurensicherung zum Einsatz und führten Umfeldermittlungen durch. Auf Grund der vorliegenden Gesamtumstände kann ein politisch motivierter Hintergrund derzeit nicht ausgeschlossen werden, weswegen die Ermittlungen durch das Staatsschutzdezernat der Polizeidirektion West übernommen wurden.
Quelle: Medien, soziale-netzwerke