Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg Nord Wettbüro überfallen 11.12.2016, 21.14 Uhr - Am Sonntagabend betraten zwei maskierte Männer ein Wettbüro in Potsdam.
Unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes forderte ein Täter den Mitarbeiter zur Herausgabe von Bargeld auf. Nachdem der verängstigte 25-jährige Mitarbeiter sich nicht rührte, öffnete der Täter die Kasse und entnahm das Bargeld. Ein Kunde, der sich zum Zeitpunkt des Überfalls im Laden befand, wurde durch den zweiten Täter unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes in Schach gehalten. Als die Täter den Verkaufsladen verließen, rannte auch der noch nicht namentlich bekannte Kunde aus Angst aus dem Laden.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, unter Hinzuziehen eines Fährtenhundes, führten nicht zum Ergreifen der Räuber. Die Männer werden wie folgt beschrieben: 1. Täter · ca. 180-185 cm groß · kräftige Statur · ca. 80-90 kg schwer · blond-rötliche kurze Haare · Kapuze · schwarze-weißes Tuch mit Punkten vor dem Gesicht · trug eine Sonnenbrille · blaue Jeans · sprach im akzentfreien Deutsch
2. Täter · ca. 167-169 cm groß · schmächtige Figur · braun-schwarze Haare · trug Mundtuch und Sonnenbrille Die Polizei fragt: Wer hat den Raub am Abend des 11.12.2016 in Potsdam beobachtet und kann Hinweise zu den Männern und deren Identität machen? Auch der Kunde, der Geschädigter der Raubstraftat geworden war, soll sich bitte bei der Polizei melden. Ihre Hinweise richten Sie bitte unter der Telefonnummer: 0331 5508- 1224 an die Polizeiinspektion Potsdam oder jede andere Polizeidienstelle. Gerne können sie auch unser Hinweisformular im Internet nutzen.