Landkreis Havelland, Nauen, Storchenweg - Mysteriöser Unfall – Zeugen gesucht Donnerstag, 30.03.2017, 07:15 Uhr - Die Polizei wurde gegen 07:15 Uhr von einem Zeugen zu einem Fahrradweg in den Storchenweg gerufen, da dort ein Fahrrad und persönliche Gegenstände aufgefunden wurden.
Das Fahrrad wies erhebliche Beschädigungen auf und es wurden auch PKW- Bremsspuren und Reifeneindruckspuren festgestellt, so dass von einem Unfallgeschehen ausgegangen werden musste, da sich auch auf der Fahrbahn mehrere Trümmerteile befanden. Der vermutliche Eigentümer des Rades konnte namentlich bekannt gemacht werden. Polizeibeamte fuhren zu ermittelten Aufenthaltsorten des 54- Jährigen Mannes, konnten ihn jedoch nicht antreffen. Da davon ausgegangen werden musste, dass der Mann Verletzungen davongetragen hat und er auch nicht die Wohnungstür öffnete, wurde die Feuerwehr hinzugerufen.
Der nun angetroffene Mann wies Verletzungen auf und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach seinen Angaben sei er am Mittwoch, nach 19:00 Uhr, es war schon dunkel mit seinem Fahrrad aus Nauen Richtung Berge gefahren. Hierbei sei er frontal von einem PKW erfasst worden und stürzte. Der PKW habe seine Fahrt jedoch fortgesetzt. Er lief anschließend zur B5 um auf einen Bus zu warten. Hier hätten ihm noch zwei Personen Hilfe angeboten, welche er jedoch ablehnte. Der Mann lief dann nach Hause. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an. Die Polizei bittet die zwei Personen, die ihre Hilfe anboten, sich zu melden. Ebenso sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland unter 03321-400 0 entgegen.