rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Update: 13.26 Uhr/PM-Erstmeldung - Zu einem folgen Schweren Unfall kam es Samstagabend auf der Bundesstraße 1 zwischen Neu Plötzin und Groß Kreutz Höhe der Total Tankstelle. Zwei PKW darunter ein Audi waren zusammengestoßen, der Aufprall war so gewaltig das die Fahrzeugteile sich auf einer Fläche von rund 120 Meter verteilt haben, selbst der Motorblock von Audi landete etwa 50 Meter entfernt in einer Böschung.

Die Fahrerin des Audi erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, die beiden anderen Insassen der des PKW Opel wurden mit Rettungshubschrauber und RTW in Krankenhäuser gebracht. Der Unfallort Höhe der Tankstelle blieb bis in den frühen Morgenstunden komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden völlig zerstört. 

Einsatzkräfte begutahcten das Unfallwrack PKW Opel

Die Frontseite des PKW völlig zerfetzt

Nachtrag - B1, Werder, Derwitz,  Derwitzer Chaussee Horrorcrash auf der B1 – Eine getötete und zwei schwerverletzte Personen Samstag, 10.06.2017 22:00 Uhr Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein Pkw Opel, welcher die B1 aus Richtung Werder in Richtung Brandenburg befuhr, frontal mit einem Pkw Audi, welcher gerade dabei war auf die B1 nach links einzubiegen. Fahrzeugteile inklusive des Motors wurden weit verteilt an der Unfallstelle aufgefunden.

Der 27-jährige Fahrer des Pkw Opel wurde schwerverletzt in das Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn geflogen. Bei diesem wurde Alkoholgeruch wahrgenommen und daher eine Blutprobe angeordnet. Der 36-jährige Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Die 54-jährige Fahrerin des Pkw Audi erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Die B1 wurde für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

7

Trümmerteile an der Unfallstelle verteilten sich bis 120 Meter weiter