Die Polizei sicherte mit Mehreren Einsatzkräften die Einsatzstelle in der Mittelstraße/Markstraße.
Update: 25.06.2017/Landkreis Havelland - Am Samstagabend kam es im Altstadt Bereich Nauen (Mittelstraße), zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr und Polizei rückten mit zahlreichen Fahrzeugen an. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden vier Personen darunter ein Kind verletzt (Verdacht auf Rauchgasvergiftung).
Zum Brandausbruch kam es im 1. Obergeschoss einer Wohnung im Hinterhof. Die Mittelstraße musste zeitweise gesperrt werden. Zur genauen Brandursache ermittelt nun die Polizeiinspektion Havelland.
Am Außenbereich der Fassade wurde durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen (ehm. Zigarettenfabrik)
Nachtrag - Nauen, Mittelstraße Wohnungsbrand Samstag, 24.06.2017 – 19:00 Uhr - Am Samstagabend kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aus noch ungeklärter Ursache zu einer Brandentwicklung. Die schnell eingetroffene Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten, sodass das Feuer vor einem Übergreifen auf andere Wohnungen gelöscht werden konnte. Auf Grund der Rauchentwicklung mussten vier Anwohner des Hauses durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht und behandelt werden. Der Brandort wird nun umfassend durch die Kriminalpolizei überprüft, ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Ermittlungen dauern an.