rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Samstag, 24.02.2024, 21:00 Uhr – Sonntag, 25.02.2024, 13:00 Uhr Falkensee, Seepromenade - Eine Fahrzeugbesitzerin hat am Sonntagmittag die Polizei gerufen, nachdem sie Schäden an ihrem Pkw feststellen musste. Unbekannte Personen hatten im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntag die Fahrerseite ihres Autos zerkratzt, sodass Lein Schäden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand. Eingesetzte Polizeibeamte sicherten Spuren und nahmen eine Strafanzeige auf. Zu den Hintergründen der Tat ermittelt nun die Kriminalpolizei.

 

Sonntag, 25.02.2024, 22:30 Wustermark, Bremer Ring - Polizeibeamte der Inspektion Havelland haben am Sonntagabend im Bereich des Bremer Rings in Wustermark Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei überprüften sie auch den Fahrer eines PKW Opel. Im Zuge der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Letztlich musste sich der Fahrer einer ärztlichen Blutprobenentnahme unterziehen und den weiteren Weg zu Fuß fortsetzen. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln wurde aufgenommen.