rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Dienstag, 27.02.2024, 07:51 Uhr - Falkensee, L201 (Nauener Straße) - Eine junge Motorradfahrerin hat sich am Morgen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die 17-Jährige war auf der L201 in Richtung Falkensee unterwegs, als sie kurz nach einem Bahnübergang aus noch ungeklärter Ursache ins Straucheln geriet und stürzte. Sie wurde mit leichten Verletzungen durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht.

Auf etwa 5.000 Euro wird der entstandene Sachschaden geschätzt. Die eingesetzten Polizisten nahmen eine Unfallanzeige auf.

Montag, 26.02.2024, 19:55 Uhr Ketzin, Nauener Straße - Am Montagabend führten Polizisten im Bereich der Nauener Straße in Ketzin Verkehrskontrollen durch, wobei der Fahrzeugführer eines PKW Opel den Anschein erweckte, unter dem Einfluss alkoholischer Getränke zu stehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der 32-Jährige musste sich einer ärztlichen Blutprobe unterziehen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Sonntag, 04.02.2024 – Montag, 26.02.2024, 11:40 Uhr Falkensee, - Eine Fahrzeugbesitzerin hat sich am Montagmittag bei der Polizei gemeldet, nachdem sie den Diebstahl ihres PKWs festgestellt hat. Diesen hatte die Besitzerin vor einiger Zeit ordnungsgemäß im Stadtgebiet Falkensee abgestellt. Offenbar nutzten unbekannte Personen diesen Zeitraum, um das Fahrzeug zu entwenden. Eingesetzte Polizeibeamte nahmen eine Diebstahlsanzeige auf und setzten das Fahrzeug unverzüglich in Fahndung. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in einem besonders schweren Fall des Diebstahls.