rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland - BAB 10, Rastplatz Wolfslake-Ost - Tatzeit: Montag, 03.06.2024, 19:00 Uhr, bis Dienstag, 04.06.2024, 04:15 Uhr - Ein Dieseldiebstahl ist der Polizei am frühen Dienstagmorgen gemeldet worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand verrichtete ein LKW-Fahrer auf einem Rastplatz seine Ruhezeit, als unbekannte Täter sich am Tankverschluss des Fahrzeugs zu schaffen machten und in weiterer Folge eine größere Menge Diesel entwendeten. Der entstandene Schaden beträgt einer ersten Schätzung zufolge mehrere hundert Euro.

Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Nauen, Otto-Heese-Straße / Wiesenaue OT Warsow - Montag, 03.06.2024, 11:20 Uhr / 12:50 Uhr - Mit zur Blutprobe mussten zwei Autofahrerinnen am Montagmittag. In der Otto-Heese-Straße in Nauen hatten Polizisten gegen 11:20 Uhr einen Pkw gestoppt und kontrolliert. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dass die Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Um 11:50 Uhr fiel der Drogentest bei einer jungen Fahrerin ebenfalls positiv aus, deren Auto Polizisten in der Dorfstraße in Warsow im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten hatten. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt und weitere Ermittlungen eingeleitet. 

Nauen OT Markee - Montag, 03.06.2024, 13:45 Uhr - Am frühen Montagnachmittag meldete sich ein Lastwagenfahrer bei der Polizei und teilte eine Unfallflucht mit. In der Markauer Hauptstrauße in Markee hatte ein Pkw bei einem Überholvorgang seinen Lkw gestreift und war nach dem Zusammenstoß ohne anzuhalten und die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen weitergefahren. Der Unfall wurde aufgenommen und Ermittlungen wegen des Unerlaubten Verlassens der Unfallstelle eingeleitet.

Am Lastwagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. 

Dallgow-Döberitz, Döberitzer Weg - Montag, 03.06.2024, 15:15 – 16:00 Uhr - Den Diebstahl seines Motorrades musste dessen Fahrer am Montagnachmittag feststellen. Unbekannte waren mit der Yamaha verschwunden, welche für etwa 45 Minuten an einem Eingang zur Döberitzer Heide in Dallgow-Döberitz geparkt war. Polzisten nahmen Strafanzeige auf und leiteten die Fahndung nach dem Zweirad ein. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 3.800 Euro.