rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Nauen, Dechtower Damm - Einbruch in Baucontainer und Täter auf frischer Tat - Sonntag, 09.06.2024, 01:30 Uhr - In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde die Polizei über einen Einbruch in einen Baucontainer informiert. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten 2 Personen am Ort feststellen, welche zunächst flüchteten, jedoch nach kurzer Nacheile gestellt und festgenommen wurden. Im Transporter der Täter konnte Diebesgut aufgefunden werden.

Die Kriminaltechnik kam zum Einsatz, ein Strafverfahren wurde eröffnet. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden die Täter wieder entlassen. 

Brieselang, Zeestower Chaussee - Verkehrsunfall mit verletzter Person - Samstag, 08.06.2024, 11:50 Uhr - Am Samstagmittag wollte ein Opel- Fahrer aus der Hebelstraße nach links in Richtung Falkensee abbiegen. Ein vorfahrtsberechtigter Pkw, welcher aus Richtung Falkensee kam und seinerseits nach rechts in die Hebelstraße abbiegen wollte, zeigte dies rechtzeig an, so dass der Opelfahrer auf die Landstraße einbog. In diesen Moment überholte ein Krad- Fahrer den abbiegenden Pkw trotz Überholverbots und Sperrfläche, stieß mit dem Opel zusammen. In weiterer Folge stürzte der Krad- Fahrer und verletzte sich. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Der Führerschein des Krad- Fahrers wurde beschlagnahmt. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, kam ein Abschlepper zum Einsatz. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrseinschränkungen. 

Friesack, Diskothek - Widerstand gegen Polizeibeamte - Sonntag, 09.06.2024, 06:05 Uhr - Am Sonntagmorgen erhielt die Polizei die Information, dass ein Gast der Diskothek diese nicht verlassen will und zudem noch suizidale Gedanken äußerte. Die verständigten Rettungskräfte und Polizeibeamten wurden durch die männliche Person sofort beleidigt und bedroht. Er sperrt sich gegen jede Maßnahme, leiste Widerstand und bespuckte die Einsatzkräfte.

Auf Grund des Ausnahmezustandes der Person, wurde er ins Krankenhaus gebracht, um dort behandelt zu werden.