rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Wustermark, Zeestower Straße - Dienstag, 11.06.2024, 11:22 Uhr - Am Dienstagmorgen kontrollierten Polizeibeamte in Wustermark einen PKW. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hatte. Die 49-jährige Fahrerin musste sich daraufhin einer ärztlichen Blutprobenentnahme unterziehen und ihren Weg zu Fuß weiter fortsetzen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde durch die Polizei eingeleitet. 

Dallgow-Döberitz, Artilleriepark - Tatzeit: Dienstag, 11.06.2024, 08:00 Uhr bis Mittwoch, 12.06.2024, 16:30 Uhr - Am Mittwochnachmittag wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter beide Kennzeichentafeln eines Firmenwagens entwendet haben. Das Fahrzeug war in der Straße Artilleriepark abgestellt. Durch die Polizei erfolgte eine Anzeigenaufnahme wegen eines Diebstahlsdelikts. 

Nauen, Bundesstraße 5 - Mittwoch, 12.06.2024, 07:05 Uhr -  Am Mittwochmorgen kontrollierten Polizeibeamte auf der B5 in Nauen einen PKW. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde mit dem Fahrzeugführer ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv reagierte. Der 19-jährige Fahrer musste sich daraufhin einer ärztlichen Blutprobenentnahme unterziehen und den weiteren Weg zu Fuß fortsetzen. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde durch die Polizei eingeleitet.