rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Donnerstag, 31.08.2023, 16:12 Uhr - Schönwalde-Glien, Schönwalde-Dorf, Bötzower Landstraße (L20) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist es am Donnerstagnachmittag auf der L20 in Schönwalde-Dorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die 52-jährige Fahrerin eines PKW Kia geriet dort in den Gegenverkehr, streifte leicht ein entgegenkommendes Auto und prallte dann mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum. Dabei wurde die Frau schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Ihre 15-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt – ebenso wie die 62-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Jeeps. Auch sie kamen zur weiteren Untersuchung jeweils ins Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Straße vorübergehend voll gesperrt.