rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Lndkreis Havelland - Falkensee, Spandauer Straße - Samstag, 30.12.2023, 17:00 Uhr – Dienstag, 02.01.2024, 08:30 Uhr - Am Dienstagmorgen wurde die Polizei zu einem versuchten Einbruch in eine gewerbliche Einrichtung in die Spandauer Straße in Falkensee gerufen. Unbekannte Personen hatten hierbei versucht, gewaltsam in das Gebäude einzudringen. Eine Mitarbeiterin hatte die Beschädigungen festgestellt und in weiterer Folge die Polizei informiert. Polizisten nahmen erste Zeugenaussagen und eine Strafanzeige auf. Es entstand Sachschaden von mehr als 1000 Euro.

Die Ermittlungen zum Tathergang und den unbekannten Tätern dauern an.

Nauen, Dammstraße - Dienstag, 02.01.2024, 13:26 Uhr - Mitarbeiter eines Geschäftes in der Dammstraße in Nauen informierten am Dienstagmittag die Polizei, nachdem ein 53-jähriger Mann offenbar versucht hatte, Spirituosen zu entwenden. Durch die Mitarbeiter wurde der Diebstahlsversuch frühzeitig bemerkt, die hinzugerufene Polizei nahm die Personalien des Mannes auf und leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein. Das Diebesgut konnte dem Geschäft zurückgegeben werden.