rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Westhavelland - Sonntag, 10.03.2024, 14:45 Uhr - Rathenow, L98 zwischen Bamme und Rathenow - Am Sonntagnachmittag ist es auf der L98 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrer eines PKW Opel kam offenbar bei einem Überholvorgang im Kurvenbereich mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einer Hauswand und anschließend mit einem Baum. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und drei Mitfahrer schwerverletzt. Ein 21-Jähriger und ein 20-jähriger Mitfahrer wurden durch Rettungshubschrauber in Spezialkliniken geflogen. Rettungskräfte fuhren den 19-jährigen Fahrer und einen weiteren Mitfahrer (20 Jahre) in die umliegenden Krankenhäuser.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die L98 zeitweise vollgesperrt. Die Polizei nahm den Unfall auf. Die Ermittlungen zum Unfall werden von der Kriminalpolizei geführt und dauern derzeit noch an.