rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

OT Waltersdorf: Am Freitagvormittag ereignete sich gegen 10:30 Uhr auf der L402 bei Waltersdorf am Abzweig Schulzendorf ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer war mit seinem PKW SUBARU auf der Landstraße unterwegs und kam aus noch nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge lenkte der Fahrer nach links und kollidierte in einem angrenzenden Waldstück mit zwei Bäumen.

Der Mann erlitt durch den Aufprall schwerwiegende Verletzungen und erlag diesen noch an der Unfallstelle. Die Straße musste im Zuge der Rettungs-und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Zur Schadenshöhe liegen noch keine genauen Angaben vor. Die Polizei ermittelt.

OT Prieros: In der Nacht zum Freitag vernahmen Anwohner der Dorfaue gegen 02:00 Uhr einen lauten Knall und informierten die Polizei. Unbekannte Täter hatten auf bisher noch ungeklärter Begehungsweise einen Geldautomaten gesprengt und sind danach mit einem dunklen PKW geflüchtet. Der Geldautomat befand sich in einem eingeschossigen Gebäude, welches ehemals als Bankfiliale genutzt wurde, jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur noch den Geldautomaten und einen Kontoauszugsdrucker beherbergte. Durch die Explosion wurde die Räumlichkeit erheblich beschädigt. Der eingetretene Sachschaden kann bisher noch nicht beziffert werden. Ob die Täter Bargeld erlangt haben, ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker des Landeskriminalamtes haben die Spurensuche- und Sicherung am Tatort unbenommen. Die weiteren Ermittlungen werden ebenfalls durch die Soko "Fläming“ des Landeskriminalamtes geführt.