rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Havelland – Realität oder Fern von der Wirklichkeit? Die Planung der Stadt Nauen die erste Fahrradstraße entstehen zu lassen, dafür hält man offensichtlich die geteilte Feldstraße am besten dafür geeignet. Das schrieb auf der Plattform FB die ländliche Wählergemeinschaft Nauen (ehemaliger Bürgermeister Manuel Meger ist Mitglied). Die Feldstraße zieht ist nicht gerade breit, dem Umstand geschuldet aufgrund der parkenden Autos auf beiden Seiten, hat aber auf beiden Seiten jeweils einen Bürgersteig als auch eine Wendeschleife.

An der Feldstraße grenzen: Bredower Weg, Karl-Thon-Straße, Karl-Bernau-Ring, Lindenplatz, Gartenstraße sowie die B273 (mit Fußgängerüberweg). Der Gesamtzustand dieser Straße ist gut, vermutlich wäre der Umbau sollte es die erste Fahrradstraße von Nauen werden, mit nur geringen Kosten verbunden, soll aber wie in dem Post auch zu lesen ist, noch unklar sein. Früher war die Feldstraße sogar ohne Unterbrechung durchgängig, heute ist nur noch schwer erkennbar das am rechten Gebäudeflügel vom Arbeitsamt die Feldstraße theoretisch weiter verläuft bis zum Lindenplatz/Gartenstraße (Parkfläche).

Nun darf man gespannt sein, ob dieses mögliche Vorhaben der Funkstadt Nauen auf so umgesetzt wird oder die LWN mit ihrem offiziellen Post zu weit hinausgeblickt hat. Umsetzungsplanung wie im Post zu lesen ist, 2026 bis 2028.