rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Rathenow, Wilhelm- Külz- Straße - Mittwoch, 21.12.2022, 09:30 Uhr - Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Polizeibeamte den Fahrer eines PKW. Während der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass der 31jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht.

Die Beamten begaben sich mit dem Mann daraufhin in ein Krankenhaus, wo eine Blutprobe durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm im Anschluss untersagt; ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Amt Rhinow - Gem. Großderschau, Altgarz - Mittwoch, 21.12.2022, 11:20 Uhr - Am Mittwochvormittag stoppten Polizisten in Großderschau einen 23ährigen Fahrzeugführer und unterzogen diesen einer Kontrolle. Dabei kam der Verdacht auf, dass dieser zuvor möglicherweise Drogen konsumiert hatte. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Konsum von Amphetaminen. Der Fahrzeugführer musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und durfte anschließende auch nicht mehr weiterfahren. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.