rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland – Amt Friesack – Gemeinde Wiesenaue – Wie die Polizei (PD West Brandenburg) mitteilte, ist heute Nachmittag gegen 13:00 Uhr ein Fahrrad aus Richtung Paulinenaue in Fahrtrichtung Brädikow, aus noch nicht genauer Ursache gegen einen stehenden Kleintransporter geprallt. Durch die Wucht des Zusammenstoßes stürzte der Radfahrer dabei. Aufgrund seiner schweren Verletzungen, wurde durch den Rettungsdienst Havelland der bereits mit Notarzt vor Ort war, der Hubschrauber nachgefordert.

Der Junge Mann wurde anschließend für die weitere medizinische Versorgung mit der Luftrettung in eine Klinik gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 2500 Euro. Zur genauen Unfallursache laufen die polizeilichen Ermittlungen.