rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Parkscheinautomaten auf dem Parkplatz der Havellandkliniken in Nauen zerstört - Montag, 01.01.2024, 08:14 Uhr - Stadt Nauen, Ketziner Straße - Ein Zeuge informierte am Montagmorgen die Polizei, nachdem er auf einem Parkplatz einen gesprengten Parkscheinautomaten festgestellt hatte. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten dann auf dem Parkplatz noch einen weiteren beschädigten Parkscheinautomaten entdecken. Beide Geräten waren offenbar auf noch unbekannte Weise gesprengt worden und aus einem der Automaten wurde eine Geldkassette entwendet.

Die Polizisten sicherten Spuren und nahmen eine Strafanzeige wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion auf. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.