rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland: Aus noch unbekannter Ursache kam es heute Abend im Nauener Ortsteil Lietzow zu einem Brandausbruch in einem Nebengebäude. Starke Rauchentwicklung war Kilometer weit ersichtlich. Anwohner im Dorf hatten Flammen, war genommen. Wie die Polizei weiterhin mitteilte, befanden sich wohl Gasflaschen in dem Gebäude. Das Grundstück besteht aus mehreren Gebäuden, die Bewohner, die in einem der Häuser leben, konnten das Grundstück unverletzt noch rechtzeitig verlassen.

Die Feuerwehr ist mit mehreren Fahrzeugen darunter zwei Drehleiter-Wagen im Einsatz, die Polizei sperrte mit drei Einsatzfahrzeugen die Ortsdurchfahrt/B5/Hamburger Chaussee.

Nachtrag: 18.01.2024 / Nauen, Lietzow  Mittwochnacht wurde der Polizei von Zeugen ein Feuer in Lietzow gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand zunächst in einem Betriebsgebäude und griff anschließend auf eine angrenzende Scheune über. Das Betriebsgebäude stand dabei zeitweise in Vollbrand, die Scheune wurde durch das Feuer teilweise beschädigt.

Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache und der entstandenen Schäden hat die Kriminalpolizei übernommen.