rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

VideoHD/Oberhavel - Aktuell ist die Feuerwehr im Kreis Oberhavel bei Kremmen im Großeinsatz. Es brennt auf dem  Anwesen einer Milchviehanlage in Kremmen-Groß-Ziethen, auf einer Fläche von etwa 100X50 Meter.

Die Schwarzen Rauchwolken waren bereits auf der Anfahrt aus Richtung Nauen sowie A 10/A24 deutlich erkennbar. Auf dem Anwesen befindet sich ein Strohlager das samt Reifen im Vollbrand steht. Kühe sind durch Rauch fast eingenebelt, werden aber durch eingesetzte Kräfte der Feuerwehr Kremmen geschützt. Eine Flüchtlingsunterkunft wurde zeitweise Not-Evakuiert. Ein Notarzt per Hubschrauber sowie zwei RTW kamen zur Absicherung zum Einsatz. Die Polizei sicherte später die Einsatzstelle mit mehreren Streifenwagen weiträumig ab. Die Feuerwehr hat am Ort enorme Wasserprobleme was die Löscharbeiten erschwert hat.

 

 

Rauchentwicklung Höge As. Kremmen