rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Oberhavel - Birkenwerder – Gestern gegen 04.30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei drei Verdächtige auf einem Firmengelände im Triftweg. Auf dem Gelände konnten keine Hinweise auf einen Einbruch, jedoch lautstarke Musik wahrgenommen werden. Offenbar hatten sich 200 Partygäste in einem Keller getroffen und eine nicht angemeldete Feier durchgeführt. Während der Veranstaltung wurden kostenpflichtig Getränke ausgegeben. Die meisten Gäste waren Berliner Studenten aus 30 verschiedenen Nationen.

Es wurden keine Mindestabstände eingehalten, keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen und der Veranstaltungsraum war für die Menschenmenge zu klein. Auch Rettungswege waren nicht vorhanden oder zugestellt. Nachdem die Beamten 165 Personalien aufgenommen und entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt haben, wurde die Party aufgelöst. Alle Beteiligen erhielten einen Platzverweis. Auch eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Abgabenordnung leiteten die Beamten ein.