rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland - Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zu Freitag ein Lastwagen mit voller Getränkebeladung, mehrere Biersorten zwischen der Anschlussstelle Falkensee und dem Autobahndreieck Havelland in Fahrtrichtung Hamburg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In weiterer Folge demolierte der Lastzug etwa 50 Meter Leitplanke und kippte in die Böschung. Der Auflieger wurde dabei völlig aufgerissen, die halbe Ladung Bier verteilte sich dabei in die Böschung und teilweise auch im angrenzenden Waldgebiet der Gemeinde Schönwalde-Glien. Einsatzkräfte der Feuerwehr schnitten die Frontscheibe der Zugmaschine auf.

Landkreis Havelland, B5, Rohrbeck- Elstal - Verursacher flüchtet nach Unfall - Sonntag, 19.05.2024, 02:00 Uhr - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, stellten unabhängige Zeugen einen verunfallten Personenkraftwagen auf der B5 zwischen der Abfahrt Rohrbeck und Elstal/ Olympisches Dorf in Fahrtrichtung Nauen fest. Das Fahrzeug selbst kollidierte mehrmals mit der rechten Leitplanke der Fahrbahn in Fahrtrichtung Nauen. Vor Ort wurde ein 44-Jähriger Mann festgestellt. Der Herr gab an, dass der vermeintliche Fahrzeugführer und ein weiterer Mitfahrer abgängig seien.

Havelland: Folgenschwerer Unfall auf der L 20 zwischen Potsdam-Groß Glienicke und Dallgow-Döberitz-OT Seeburg. Wie die Polizeidirektion West in Brandenburg/H. mitteilte, kam heute Morgen gegen 04:30 Uhr aus noch unbekannter Ursache ein PKW auf der Kreisgrenze (Landeshauptstadt Potsdam / Havelland) nach links von der Fahrbahn ab und prallte in weiterer Folge frontal gegen einen Straßenbaum. Der Fahrzeugführer, deren Identität noch unbekannt ist, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Havelland - Wustermark OT Elstal, Pariser Straße - Dienstag, 29.04.2024, 00:05 Uhr - Durch die Regionalleitstelle der Feuerwehr wurde die Polizei gegen Mitternacht zu einem brennenden Wohnhaus in Elstal informiert. Nach derzeitigen Ermittlungserkenntnissen soll ein männlicher Tatverdächtiger verantwortlich für das Feuer in dem Wohnhaus sein. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht.

Havelland - Schönwalde-Glien, L 20 zwischen Schönwalde Dorf und Abzweig Pausin - Sonntag, 14.04.2024, 17:45 Uhr - Die Polizei ist am späten Sonntagnachmittag durch die Rettungsleitstelle über einen Verkehrsunfall auf der L 20 informiert worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kollidierte ein 62-jähriger Autofahrer beim Überholen mit einem entgegenkommenden Motorrad der Marke Piaggio (dreirädriges Fahrzeug). Der 56-jähriger Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Landkreis Havelland – Aus bislang noch nicht bekannter Ursache ist heute am späten Donnerstagnachmittag ein Dacia auf der Landstraße 161 bei Brieselang-Bredow von der Fahrbahn abgekommen und wobei er sich anschließend im Straßengraben mehrmals überschlug bis er auf den Rädern wieder zu stehen kam. Polizei- und Rettungskräfte mit Unterstützung eines Hubschraubers kamen zum Einsatz. Es wurde mindestens eine Person schwerverletzt.